Tabellenführung verpasst

Durch eine 22:23 Niederlage gegen den MTG Wangen hat der TV Gerhausen den Sprung auf die Tabellenführung in der Verbandsliga verpasst.
Die Gäste aus Wangen haben den besseren Start erwischt und führten bereits nach 10 Minuten mit 3 Toren. Die Auszeit von Trainer Sauter zeigte Wirkung und der TVG schaltete einen Gang höher, übernahm die Führung und baute diese auf 3 Tore aus. Doch zu viele verworfene Chancen verkürzten die Führung bis zur Halbzeit auf ein Tor.
Nach der Halbzeit marschierte der TVG und trotz mehrfache 2-Minuten Strafen gelang den Mädels 10 Minuten vor Schluss die 4 Tore Führung. Die Gäste nahmen die bis dahin stark spielende Franziska Kaupp durch eine Manndeckung aus dem Spiel. Der TVG traf in der letzten 10 Minuten leider nur noch zweimal und konnte den Führungstreffer der Gäste nicht verhindern.
Viel Zeit bleibt den Mädels von Raphael Sauter nicht, um die Fehler zu analysieren, am kommenden Samstag findet das nächste schwere Auswärtsspiel gegen der HSG Winzingen-Wißgoldingen statt.

Es spielten: Jana Heinkel (TW), Marie Mauermann (TW), Maren Meyer, Sarah Schediwy, Svenja Geiselhardt (1), Laura Glöckler, Johanna Mahler, Ines Mahler (1), Paula Stolzenberger, Marie Prinz (4), Franziska Kaupp (12/2), Annika Dußler (4), Isabel Bart, Lena Maier.