Hallo Jochen,

vielen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst, Dich dem TV Gerhausen und seinen Fans in einem kurzen Interview vorzustellen.

Seit diesem Jahr bist Du Coach der Männer 1 in der Württembergliga Süd. Wir heißen Dich nun "Herzlich Willkommen beim TVG".

 

Name: Jochen Trinkner

Alter: 47

Beruf: Sonderpädagoge

Bisherige Vereine: TSV Bad Saulgau, TV Weingarten, TG Biberach, HSG Rietheim-Weilheim

 

Frage 1: Die letzte Saison lief anders als geplant. Mit wichtigen Siegen in den letzten beiden Spielen wurde der direkte Verbleib in der WL geschafft. Wie sieht das Ziel für die Saison 17/18 aus?

 

So schnell wie möglich viele Punkte zu erspielen, gesichertes Mittelfeld, alle Derbys gewinnen

 

Frage 2: Die Vorbereitung läuft nun schon seit einigen Wochen. Wie verlief Teil 1, gab es Trainingsspiele?

 

Die Jungs haben von Anfang an super mitgezogen und in jeder Trainingseinheit, ob im Freien oder in der Halle immer alles gegeben.

In der 1. Vorbereitungsphase spielten wir gegen Biberach, Grabenstetten, Blaustein und Günzburg.

 

Frage 3: Und welchen Ausblick kannst Du uns für Teil 2 der Vorbereitung geben? Wird es weitere Trainingsspiele geben?

 

Die 2. Vorbereitungsphase beginnt am 14.08.17. Schwerpunkte sind nun Feinschliff der Abwehr und des Angriffs. 

Folgende Trainingsspiele sind geplant:

24.08.17    in Söflingen

26.08.17    3erTurnier in Vöhringen

29.08.17    JSG Echatz in Blaubeuren

02.09.17 HVW Pokal in Grabenstetten

 

Vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns auf die Saison 2017/2018 mit Dir als neuen Trainer auf der Bank des TV Gerhausen.

 

Hallo Sigi,

 

vielen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst, Dich dem TV Gerhausen und seinen Fans in einem kurzen Interview vorzustellen.

 

Name:       Christian Sigloch

Alter:          34

Beruf:        Gymnasiallehrer

Bisherige Vereine: TV Gerhausen, TV Birkenfeld

 

 

Frage 1: Sigi, es ist nun die 2. Saison in der Bezirksklasse mit unseren Männern 2. 2015/2016 habt ihr den Aufstieg geschafft. Wie sehen deine Erwartungen an die Mannschaft für diese Saison aus?

 

Ich möchte mit meinen Jungs auf jeden Fall die Platzierung des letzten Jahres toppen. Auf Grund der Qualität der einzelnen Spieler sollte dies durchaus drin sein.

 

Frage 2: Es gibt ein paar Änderungen in der Mannschaft. Neben Marc Leyrer und Julius Glanz, die dieses Jahr in der 1. Männermannschaft ihr Können unter Beweis stellen, hängte Tobias Buck seine Handballschuhe an den Nagel. Mit Jonas Theodoulides, der zum HSG Illertal wechselte, verliert der TVG außerdem einen super Torwart. Ein paar Worte zum Kader 17/18… 

 

Schon in den ersten Trainingseinheiten hat sich gezeigt, dass unser Kader dieses Jahr nicht schlechter aufgestellt ist als die letzten beiden Spielzeiten. Neben den Spielern der letztjährigen A-Jugend hat sich Daniel Fanelli wieder der zweiten Mannschaft angeschlossen. Darüber hinaus hat sich das Zusammenspiel der Mannschaft insgesamt weiterentwickelt. Die größte Schwierigkeit liegt jetzt darin, dass die Truppe ihre Leistungen während der Saison tatsächlich auch über einen längeren Zeitraum abrufen kann.

 

Frage 3: Die Vorbereitung läuft nun schon seit einigen Wochen. Wie verlief Teil 1, gab es Trainingsspiele?

 

Im ersten Teil der Vorbereitung wurde vor allem an der Integration der neuen Spieler gearbeitet, grundlegende Abläufe wurden einstudiert und das Umschaltspiel verbessert. Im ersten Testspiel wurde die Bezirksligamannschaft aus Blaustein mit 24:22 geschlagen.

 

Frage 4: Und welchen Ausblick kannst Du uns für Teil 2 der Vorbereitung geben? Gibt es weitere Trainingsspiele?

 

Im zweiten Abschnitt der Vorbereitung wird Kapitän Matthias Mack mit den Jungs vor allem am Positionsspiel und der Fitness arbeiten. Zum Abschluss dieser Phase werden noch Testspiele gegen Söflingen 2 und Lenningen gespielt.

 

Vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Dir als Trainer der 2. Herrenmannschaft des TV Gerhausen.

1. und 2. Männermannschaft Saison 2017/18

Herren 1

Herren 2

1. und 2. Männermannschaft Saison 2016/17

 

 

Herren 1

 

 

 

Herren 2

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Gerhausen 1900 e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.