weibliche B-Jugend

Die „Mini-Gonzales“ konnten sich in der Saison 18/19 überraschend für die Bezirksliga qualifizieren, welche sie nach einer durchwachsenen Saison mit dem vorletzten Platz abschlossen. Trotz der weiten Fahrtwege und häufigen Niederlagen hatte die Mannschaft, wie auch die Trainerinnen viel Spaß während der Saison, weshalb man sich auch in diesem Jahr wieder der Herausforderung Bezirksliga stellen wollte.

 

Bereits am 11. Mai musste die neuformierte Mannschaft ihr Qualifikationsturnier für die Bezirksliga bestreiten, weshalb direkt im Anschluss an die Saison 18/19 mit der Vorbereitung für die Saison 19/20 begonnen wurde. Das Hauptaugenmerk des vierköpfigen Trainergespanns lag in der kurzen Zeit darauf, die jungen Spielerinnen zu integrieren und die Abgänge von Sonja Both und Ronja Groner zu kompensieren. Die „Mini-Gonzales“ mussten sich in zwei spannenden Spielen leider jeweils geschlagen geben, sodass die Mannschaft das Ziel Bezirksliga nicht erreichen konnte und in der Saison 19/20 in der Bezirksklasse antreten wird.

 

Trotz der kleinen Enttäuschung gilt es nun im Training die individuellen Stärken der Spielerinnen zu fordern und das Zusammenspiel der Mannschaft zu verbessern, dann sollte auch ein Tabellenplatz im vorderen Teil der Tabelle möglich sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Gerhausen 1900 e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.